1979/1980:
Das Angebot, Tischtennis zu spielen, wird um eine Jedermanngruppe erweitert.
Die 1. Mannschaft kann die Bezirksklasse halten.
Die 2. Schülermannschaft mit Gerald Heger, Bernd Leopold, Gerhard Mönnich und Lars Kühn wird Meister der Kreisklasse B und steigt in die Kreisklasse A auf.

1980/1981:
Für beide Herrenmannschaften waren die höheren Spielklassen zu stark und der Abstieg ist nicht aufzuhalten.
Dagegen erweist sich die mit Thomas Felden, Norbert Anstett, Klaus Ziegele und Uli Hägner spielende 1. Jungenmannschaft mit dem Sieg in der Kreisklasse A und dem Aufstieg zur Bezirksklasse als neue „Nachwuchshoffnung".
Mit den aus der Mädchenmannschaft aufgestiegenen Birgit Anstett und Renate Konzmann sowie Susanne Orban und Christine Powalla wird eine neue Damenmannschaft gebildet.

1981/1982:
Beide Herrenmannschaften setzen das Wechselspiel zwischen Auf- und Abstieg fort mit der Vizemeisterschaft in der Kreisklasse B bzw. Kreisliga und spielen wiederum in der Bezirksklasse bzw. Kreisklasse A.
Zudem steigt die 2. Jungenmannschaft als Meister der Kreisklasse B in die Kreisklasse A auf.
Erschüttert mußten wir die Nachricht vom tragischen Tode unseres Nachwuchstalent Klaus Linsenmaier hinnehmen; ein aufrichtiger Sportkamerad hat uns all zu früh verlassen.

Beide Herrenmannschaften müssen wieder gegen den Abstieg kämpfen. Dagegen führen die Damen mit Birgit Anstett, Renate Konzmann, Christine Powalla und der bisherigen Nr. 1 der Mädchen, Sylvia Degenfelder, ungeschlagen die Kreisklasse an.
Weiter auf Erfolgskurs auch die 1. Jungenmannschaft in der Bezirksklasse mit der bewährten Besetzung mit Thomas Felden, Norbert Anstett, Klaus Ziegele und Uli Hägner als Tabellenführer.
Zudem führen auch die 2. und 3. Jungenmannschaft die Tabelle ihrer Spielklasse an.
Neben der Mädchenmannschaft in der Bezirksklasse und den Schülern in der Kreisklasse A nehmen 8 Mannschaften am Punktspielbetrieb teil.
Gut besucht ist auch die von Heinz Weber betreute Jedermanngruppe.
Unser Mitgliederstand beläuft sich zur Zeit auf 110 Mitglieder.
Großen Wert legen wir auch auf gesellige Veranstaltungen. Erwähnt seien hier nur Familienausflug, Gartenfest, Jugendausflug, Gebirgswanderung, Weihnachtsfeier. Veranstaltungen, die einen festen Platz in unserem Abteilungsgeschehen haben und der Pflege der Kameradschaft zwischen Spielern und Angehörigen dienen.

I. Mannschaft (oben): Rainer Kreb, Harald Beckler, Toni Grübel, Martin Andratsch, Edgar Böhm, Armin Pfizenmaier.
II. Mannschaft (Mitte): Peter Stitzelberger, Roland Immel, Gerhard Ziegele, Gert Rohland, Klaus Linsenmaier, Heinz Weber, Hans Klocke, Hermann Eissele.
II. Jungenmannschaft (unten): Bernd Leopold, Gerald Heger, Lars Kühn, Gerhard Mönnich, Mathias Brade, Gernot Konzmann, Jörg Hildenbrand.