Krippenfestspiel „Lebendige Bilder zur Weihnacht“ am 3. Advent 2024

Nach 8 Jahren planen wir wieder als Höhepunkt des Jahres, im Rahmen einer Tagesausreise, den Besuch des Krippenfestspiels in der großen Reithalle des Landgestüts Marbach

am 3. Advent – Sonntag, den 15. Dezember 2024 – Beginn 14:00 Uhr.

Im Gestütshof findet an diesem Tag auch ein Weihnachtsmarkt statt. Neben meditativen Beiträgen von Pater Anselm Grün und dem weltbekannten Flötisten Hans-Jürgen Hufeisen sorgen viele Laienschauspieler, Musiker und Sänger, aber auch zahlreiche Vierbeiner für eine eindrucksvolle Einstimmung auf Weihnachten.

Einen Schumm-Reisebus haben wir für diesen Tag reserviert. Da der Kartenvorverkauf erst Ende September beginnt, benötigen wir eine

VORANMELDUNG bis 15. August 2024

bei Werner + Liana Zotter Tel. 07151 – 41589 / E-Mail: werner_zotter‎@‎web.de

bzw. Gunda Dreher Mobil: 0170-4869952 / E-Mail: gunda.dreher‎@‎gmail.com.

Sobald alle Details geklärt sind erfolgen weitere Informationen.

Ihr pm60-Team

Restplätze für Jahresausflug-letzte Chance zur Anmeldung

Liebe Mitglieder und Freunde von pm60,

am 10.Juli findet unser Jahresausflug zum Gasometer in Pforzheim und dem Weltkulturerbe Kloster Maulbronn statt, für den Sie detaillierte Informationen erhalten haben.

Wir freuen uns noch eine geringe Anzahl an Restplätzen anbieten zu können – wer zuerst kommt… Ihre Anmeldung wird verbindlich durch Ihre Überweisung auf das Konto des TV Stetten – plusminus60 mit der IBAB: DE41 6009 0100 1170 9530 85. €35,-- ohne, € 46,--- mit Führung im Kloster.

Dann müssen Sie sich nur noch für ein Gericht in der „Klosterkatz“ entscheiden und Ihre Anmeldung der Geschäftsstelle des TV Stetten zukommen lassen bzw. direkt bei Werner und Liana Zotter Tel.41589 anrufen. Wir freuen uns schon heut auf einen erlebnisreichen Ausflugstag im Juli!

Es grüßt Sie Ihr pm60-Team

ABSAGE für Donnerstag, 6. Juni 2024 – „Remstal Spiel! Golf“ in Waiblingen

Auf Grund der aktuellen Wetterlage / Hochwasserlage haben wir entschieden den Termin Donnerstag 06.06.24. abzusagen. Die Minigolfanlage in der Waiblinger Talaue liegt voll im Einzugsgebiet der Rems und des Biotops.

Wie bitten um ihr Verständnis. Über einen neuen Termin werden wir Sie rechtzeitig im „Blättle“ informieren.

Unabhängig davon findet unser nächster pm60-Stammtisch und Spielenachmittag am Mittwoch, den 12. Juni um 15:30 Uhr im TV-Heim statt. Sie sind herzlich eingeladen und Freunde und Gäste willkommen.

Jahresausflug Mittwoch, 10. Juli 2024

Gasometer Pforzheim und Kloster Maulbronn-Weltkulturerbe

Tagesfahrt:             erfolgt mit einem Reisebus der Firma Schumm,

Mindestteilnehmerzahl 40 Personen

Abfahrt:                 08:00 Uhr - Stetten - Sportplatz

Programm:          10:00 Uhr - Besuch des Gasometer/Pforzheim

12:00 Uhr Weiterfahrt nach Maulbronn

12:30 Uhr - Mittagessen im Gasthof Klosterkatz

15:00 Uhr Klosterführung nach freier Wahl - 1 Stunde

16:30 Uhr - Heimfahrt nach Stetten

Ankunft gegen 18:30 Uhr

Reisekosten:        Variante 1 =   EURO 35,00 pro Person

Der Preis enthält die Busfahrt und Eintritt in den Gasometer.

Variante 2 = EURO 46,00 pro Person

incl. Klosterführung in Maulbronn

Das Mittagessen ist im Preis nicht enthalten!!

Anmeldung ?  Die Reisekosten bitten wir nur auf das Konto

TV Stetten – plusminus 60

IBAN: DE41 6009 0100 1170 9530 85 zu überweisen.

Zahlungseingang gilt als verbindliche Anmeldung.

PS: Barrierefreiheit ist in Pforzheim gegeben – in der Klosteranlage Maulbronn nur bedingt, es sind einzelne Stufen zu überwinden!

Donnerstag, 6.Juni 2024 – Beginn um 14 Uhr –

Neues Angebot bei plusminus60- „Remstal Spiel Golf“ in Waiblingen

Mit diesem Angebot laden wir Sie zu einem unterhaltsamen, geselligen Nachmittag zum „Minigolfspielen“ in die Waiblinger Talaue ein. Es gibt dort eine sehr gepflegte Anlage mit Sitzbänken während des Spiels und einem schönen Biergarten, der zum Verweilen bei Kaffee und Kuchen oder erfrischenden Getränken einlädt. Man muss auch nicht gut zu Fuß sein, sondern  vor allem Freude auf Miteinander und am Spiel haben.Eine Aktivität, die sich für ALLE lohnt.

Am Ende der Spielrunde werden die Punkte ausgezählt und die Ergebnisse bekanntgegeben. Der „Spiel-Golf-Platz“ ist gut zu erreichen und gleichzeitig unser Treffpunkt um 14 Uhr. Parkplätze an der Waiblinger Rundsporthalle oder am Hallenbad sind genügend vorhanden und nach einem kurzen Spaziergang ist man vor Ort. Alternativ bietet sich eine kleine Radtour oder Fahrgemeinschaften an.

Der Eintritt beträgt für Rentner 4 €, sonst 6€. Zur besseren Planung melden Sie sich bitte bei Gunda Dreher unter Tel.01704869952 an, die ebenfalls Fragen beantwortet. Wir freuen uns auf viele Mitspieler und ein paar fröhliche Stunden.

Jahresauftakt 2024 im BESEN

Wir hoffen und wünschen, Sie und Ihre Familie sind gut ins neue Jahr gestartet. Nochmals alles Gute, bei zufriedenstellender Gesundheit für 2024!

In die gemütliche Welt der Besenwirtschaft lädt Sie plusminus60 sehr herzlich in die Besenwirtschaft Kernen im Weingut Eißele, Grundäcker 10 in Stetten ein.

Wann: Mittwoch, 28. Februar 2024 - Beginn 12:30 Uhr – Ende gegen 16 Uhr

Wir starten mit dem Mittagessen und traditionellen Besengerichten vom s`Burgstüble bei einem guten Wein direkt vom Winzer. Erleben Sie familiäre Geselligkeit in uriger Atmosphäre mit Musik und Textbeiträgen – fühlen Sie sich wie zu Hause!

Sofern Sie nicht selbst fahren können, empfehlen wir Fahrgemeinschaften zu bilden.

Zur besseren Planung benötigen wir eine Anmeldung bis Mittwoch, 21.02.2024

telefonisch bei Werner+Liana Zotter Tel. 41589.

Nun freuen wir uns auf Ihre Anmeldung und einen Nachmittag mit schwäbischer Gastfreundschaft, sowie unterhaltsamen Stunden.

Ihr pm60-Team