2009

Michael Kienzle wird neuer Trainer beim TV Stetten. Wie sein Vorgänger Mädel spielte auch Michael Kienzle in höheren Liegen. Größte Erfolge erzielte er mit der Spvgg 07 Ludwigsburg als Spieler. Als Trainer war er beim Bezirksligisten Fellbach II tätig.

Erstmals seit langer Zeit konnte auch die Reservemannschaft auf einen eigenen Trainer zurückgreifen in Form von Jochen Strasser, der seit vielen Jahren beim TV Stetten tätig ist. Verantwortlicher Spielleiter ist Markus Fischer.

In der Saison 08 / 09 wurde von Seiten der Trainer die Viererabwehrkette eingeführt. Für die Saison wurde der unbedingte Aufstieg in die Kreisliga A vorgenommen. Leider konnte dieses Ziel wieder nicht erreicht werden. So war die Kreisliga B im Vergleich zu den Vorjahren sehr gut besetzt und 6 bis 7 Mannschaften konkurrierten um die zwei vorderen Plätze. Zusätzlich war die Umstellung auf die Viererkette am Anfang ein Hindernis.

So wurden in der Vorrunde viele Punkte verschenkt. Beispielsweise lang man beim TSV Neustadt nach 6 Minuten 3:0 hinten (Endstand: 4:4). Ein sensationelles Erlebnis war in der Vorrunde das erste Kernenderby gegen die Spvgg Rommelshausen, die in die Kreisliga B abgestiegen waren. Vor der Rekordkulisse von 700 Zuschauern verlor man allerdings völlig verdient mit 3:0. In der Rückrunde reifte das neue Abwehrsystem zu einem Erfolgsgeheimnis des TVS.

So hatte man am letzten Spieltag doch noch die Chance auf Platz 2. Der TV Stetten gewann zwar die eigene Partie, leider reichte es dennoch nicht. Mit 64 Punkten und 127:39 Toren belegte der TV Stetten, hinter Anagennisis Schorndorf und ASGI Schorndorf, den dritten Platz.